Sonntag, 24. August 2008

Abschied von Moskau

So, ich schreib jetzt in der Gegenwartsform (obwohl ich zwar im Moment schon in Ulan Bator bin), aber ich versuche mal, so viel wie moeglich wieder zusammenzubekommen.

Also, es ist Freitag, der 15. August 2008. Wir sitzen hier bei Guillaume (der franzoesische Filmstudent, der uns beim Zugfahrkarten-Kaufen geholfen und Moskau gezeigt hat). Er hat auch 2 Freundinnen von sich eingeladen (Ani aus Bulgarien und Schura aus der Ukraine). Insgesamt war der Abend noch recht interessant, es gab so etwas "politische Diskussion". Immerhin war ja gerade Krieg in Georgien; und es war hochinteressant, da mal die Meinungen der verschiedenen Nationalitaeten dazu zu hoeren.

Am naechsten Tag sind wir dann aufgebrochen, unser Zug fuhr schliesslich um 13:45 Uhr Moskauer Zeit ab. Schwerbepackt mit Wodka, Instant-Nudeln, Bier-Snacks und Salzgurken bin ich dann von Guillaume los; und hab dabei dummerweise mein Nokia 770 bei ihm vergessen. Roman hat ihm per SMS geschrieben, dass er es ja an meine Adresse nach Hause schicken kann, wenn er mag. Falls er das nicht macht, waere es mir auch egal; nach allem, was er fuer uns getan hat, hab ich auch kein Problem damit, wenn er es sich behaelt.

Keine Kommentare: