Mittwoch, 13. August 2008

Über den Wolken

War zwar gestern, kann aber jetzt erst kommen ...

Da sitze ich also nun im Flieger nach Moskau. lst eine 737-700 von Air Berlin. Also doch keine russische Fluglinie. Und damit ist auch mein Plan gescheitert, mit einer Tageszeitung unter Zuhilfenahme eines Wörterbuches meine Russischkenntnisse aufzubessern. Aber es gibt hier überhaupt nichts zu lesen an Bord, was kyrillische Buchstaben hat :-(

So habe ich jetzt mein Nokia 770 ausgepackt und schreibe diesen Blogeintrag vor. Langsam komme ich auch mit der Handschifterkennung zurecht. Trotzdem bekomme ich langsam 'nen Krampf in den Fingern. Der Stift ist für meine Spinnenfinger irgendwie zu dünn. Aber die Bildschirmtastatur ist lMHO ein noch größerer Krampf.

Beim Einchecken gab es erst mal etwas Spaß mit dem Sicherheitspersonal. Bei dem Herrn vor mir hat die Stadtverwaltung vergessen, den Pass abzustempeln und zu unterschreiben. Visum hat er aber dennoch bekommen, es kann aber immer noch sein, dass ihn die Russen wieder zurück schicken. Naja, wünschen wir ihm das Beste. Krasse Scheiße, wenn einem so was passiert ... abgewiesen aufgrund behördlicher lnkompetenz. lch durfte meine Schuhe ausziehen (BW-Stiefel; vollkommen logisch). Dann musste ich mich setzen und dem Beamten meine Füße entgegen strecken. Der hat sich bestimmt gefreut, schliesslich habe ich mich an einen Hinweis aus meiner Wehrdienstzeit erinnert: Wenn man vorhat, eine längere Zeit auf den Beinen zu sein (und damit rechne ich heute - wer weiß, wie lang wir brauchen, um die JH zu finden), dann sollte man keine frisch gewaschenen Socken tragen...

BTW: Der Bedienstift meines PDA ist zwar aus Plastik, kann aber bestimmt ernsthafte Verletzungen hervorrufen, wenn man ihn jemandem mit Gewalt in die Kehle eines Anderen schiebt. Soviel zur Effektivität der Sicherheitsbestimmungen an Flughäfen...

1 Kommentar:

Riam_Mar hat gesagt…

Na klar...

,,wenn man ihn jemandem mit Gewalt in die Kehle eines Anderen schiebt''

An sowas kannst auch nur du denken! Freak! Sei froh, das du den Blogeintrag vorschreiben konntest. ;)