Freitag, 19. September 2008

Ich will ein Facelifting!!1!einself!

Und zwar so, dass ich wie ein Chinese aussehe. Das ist wirklich nervig hier ...

staendig quatschen einen irgendwelche typen an, ob man nicht ne rolex will ... oder anderen scheiss, wie leuchtende rollen, die man sich unter seine schuhe schnallen kann ...

Das bloede ist schliesslich, dass ich nun mal mein Touristen-Aussehen schlecht verbergen kann ... meine Klamotten sind zwar nicht mehr wirklich sauber, aber ich hab nun mal ein typisches "western face".

Jetzt gibt es aber eine neue Sorte von "Touri-Anquatschern": Und zwar junge Frauen, angeblich "Englisch-Studentinnen" aus der Stadt X ... gut, englisch koennen die relativ gut ... irgendwann fragen die einen, ob man nicht mal eine "Tee-Zeremonie" mitmachen will ... zum Glueck wurden wir ja in Peking schon vorgewarnt: Dort hat sich ein Tourist mal drauf eingelassen ... irgendwie war dann ploetzlich die Frau weg, und er sass dann mit ner 500-Euro-Rechnung allein da ...

Naja, jedenfalls war ich heut mit Flo allein in der Stadt ... wir waren im "China Sex Culture Museum" ... naja, war nicht wirklich berauschend ... aber hat nur 20 Yuan pro Person gekostet. Und ich war endlich mal in einem Restaurant essen, wo es nur eine chinesische Karte gab. Ich hab auf irgendwas gezeigt ... es war dann im endeffekt ein stueck Gefluegel (ob Huhn oder Ente weiss ich jetzt nicht) mit Reis, Gemuese und einer Art "Tomatensuppe", die allerdings nur lauwarm war und wie verduennter Letscho geschmeckt hat.

Und das Essen war leider auch nicht scharf ... das heisst, ich hab auch mein Bier dazu nicht herunterbekommen. Ich muss naemlich noch mal meine Aussage ueber das Bier in China etwas revidieren: Zu scharfem Essen ist Bier wirklich ideal ... absolut der Hammer gegen das Brennen auf der Zunge ...

1 Kommentar:

Bjoern hat gesagt…

Wuppertaler SV - Dynamo Dresden 1:0