Montag, 22. September 2008

Jetzt muss ich Euch mal aergern ...

Laut wetter.com sind es zur Zeit in Dresden 12 Grad, und es ist bewoelkt.
Naja, wir waren heute im Pazifik baden bei wolkenlosem Himmel, einer Wassertemperatur von ueber 25 Grad und einer Lufttemperatur von (gefuehlt) deutlich ueber 30. Echt geil ... ich muss sagen: ich war noch nie bei so einer hohen Wassertemperatur irgendwo baden.
Ach ja, ich habe es ja noch gar nicht geschrieben: Wir sind auf Gulang Yu, einer Insel, die zur "Kleinstadt" Xiamen gehoert. Ja, auch Xiamen ist fuer chinesische Verhaeltnisse eine Kleinstadt, hat ja keine Million Einwohner, sondern liegt knapp darunter.
Morgen geht es weiter mit dem Bus nach Hong Kong, die letzte grosse Stadt auf unserer Reise. Ach ja, wahrscheinlich wissen es noch nicht alle: Leider haette der Trip ueber Tibet und Nepal nach Indien unsere Reisekasse gesprengt. Es ist nicht mehr so einfach, ein Tibet-Permit zu bekommen; und ausserdem gab es einen Erdrutsch an der Grenze zu Nepal, so dass da kein Bus von Lhaza nach Kathmandu mehr faehrt und man sich einen Jeep mit Fahrer mieten muesste.
So, und jetzt noch was zu Eurer Schadensfreude: Heute morgen sind wir mit freiem Oberkoerper durch die Stadt glaufen, ohne uns einzucremen. Meine Schultern sind jetzt auch etwas roetlich ... hoffentlich ist es kein richtiger Sonnenbrand geworden; waere echt bloed, morgen mit der Kraxe auf dem Ruecken so rumlaufen zu muessen ... Naja, hoffen wir mal das beste

Keine Kommentare: