Donnerstag, 18. September 2008

Nervende "Strassenverkauefer" in Shanghai

So, wir sind jetzt in Shanghai angekommen. Es ist heiss ... und wir waren heute etwas 'shoppen'. Ich hab mir mal ne neue Jeans zugelegt.
Unterwegs wurden wir auf dieser Strasse (sowie beim spaeteren Besichtigen der Skyline von Shanghai) staendig von irgendwelchen Leuten zugelabert. Ob wir nicht ne Rolex kaufen wollen, oder andere Kleidung, Uhren, irgendwelchen Scheixx wie blinkende Rollen fuer die Schuhe ... lauter so einen Schrott eben.
Und man muss sagen: Es ist verdammt schwierig, diese Typen loszuwerden. Gut, Flo hat einen angeschrien mit: "Don't touch me again ... or you will die!" ... ich habe die Frage "Where are you from?" erst mal mit "Simbabwe" beantwortet (sorry, was besseres fiel mir auf die Schnelle nicht ein) ... der Satz "I didn't want to buy such crap one hour ago - why I should by your crap?" bringt allerdings nicht so viel Erfolg ...
Interessant war auch ein kleines Gespraech mit einem, der uns ne "Rolex" andrehen wollte: Wir sagten "Puh, that's a fake!" ... seine Antwort darauf: "No, it's no fake. It's a copy!" liess uns doch schon mal lachen ...
Aber jetzt sind wir hier im Hostel, haben schon mal die Zugtickets fuer uebermorgen gebucht (es geht nach Xiamen, mal einen Tag am Pazifik-Strand entspannen). Und ich hab mir im Supermarkt ne Flasche Reiswein und ne Flasche Cola gekauft. Das heisst, ich kann jetzt erst mal wieder "contributen" *g*

Keine Kommentare: