Donnerstag, 25. September 2008

Wieder ein Suplerativ geschafft ...

und zwar war ich heute auf der laengsten Rolltreppe der Welt. Gut, nicht ganz zusammenhaengend, aber insgesamt sind es ca. 800 Meter. Ist schon echt beeindruckend, was die hier in HK gebaut haben.
Gestern war erst mal etwas Shopping dran; Roman und Flo haben sich ein paar Klamotten und andere Souvenirs gekauft -- und ich bin halt mitgelatscht. Hab ein paar Fotos von dem Temple St. Market gemacht ... ich hoffe mal, dass ich das Ganze festhalten konnte.
Apropos Fotos: Ich hab gestern ein paar Bilder hochladen koennen; allerdings sind die noch vollkommen unsortiert und unkommentiert, mal sehen, wann ich das schaffe. Hier erst mal der Link:
http://picasaweb.google.com/haibaer76/China2
Heute war dann etwas Wandern und Sightseeing angesagt. Wir sind erst mal mit der Faehre rueber auf die Hauptinsel (die letzten 2 Tage waren wir erst mal nur auf der Halbinsel Kowloon), haben uns die Wolkenkratzer angesehen, sind wie schon geschrieben mit der Rolltreppe gefahren (nur nach oben, runter mussten wir dann laufen, weil sie nur morgens nach unten faehrt), und dann noch mit der Standseilbahn auf den Victoria Peak hinauf, von wo man eine wunderschoene Aussicht auf die Stadt und die umliegenden kleinen Inseln hat.
Jetzt sitze ich hier wieder im Hostel (uebrigens ne ziemlich abgewrackte Bude ganz oben in einem 16-stoeckigen Haus, welches voller Hostels ist -- aber mit umgerechnet 6 Euro die Nacht die billigste Unterkunft, die man hier in HK finden kann) und blogge ueber den Tag ...

Keine Kommentare: